Aktuell

 Gemeinschaft und Sport erleben

Jahreshauptversammlung 2019

01. Februar 2019, 20.00 Uhr im Freizeitzentrum Rixbeck

Die Tagesordnung wird hier später bekannt gegeben.

 

Bericht zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung                 vom 15.11.2018

Fusion zwischen Alpinia Rixbeck und BW Dedinghausen ist auf einem guten Weg

 

Am 15.11.18 wurde eine Infoveranstaltung zur anstehenden Fusion für die Mitglieder von Alpinia Rixbeck und BW Dedinghausen im Freizeitzentrum Rixbeck durchgeführt.

In einer gut besuchten Veranstaltung zeigten die Vorstände beider Vereine die Chancen und Herausforderungen eines Zusammenschlusses auf.

Karin Schulze Kersting, Fusionsberaterin vom Landessportbund, verweist explizit auf die Zukunftsfähigkeit dieses Modells. Des Weiteren beschreibt sie die rechtlichen Rahmenbedingungen einer möglichen Fusion.

Im Anschluss an die Ausführungen von Frau Schulze Kersting wurde aus den 4 gebildeten Arbeitskreisen berichtet, die sich z. B. mit den Themen Vereinskultur, Kommunikation, Geschäftsführung, Verwaltung, Recht, Finanzen, Mitgliederverwaltung und Sportstättenmanagement befasst haben.

Danach wurde von den Mitgliedern eine Satzungsänderung beschlossen, die notwendig geworden war, um den Zusammenschluss durchführen zu können.

Die Vorstände visieren den 01.07.18 als Fusionsdatum an. Auch ein neuer Vereinsname ist schon festgelegt worden. Der neu zu gründende Verein wird voraussichtlich SV BW Rixbeck-Dedinghausen e.V. heißen.

513-vg-BW-H-AlpR-5513-vg-BW-H-AlpR-7IMG_8101513-vg-BW-H-AlpR-2

 

Alle Fotos wurden freundlicher Weise von Heini Wellner D. a. zur Verfügung gestellt. Hierfür besten Dank.